Vereinsarbeit

Was steht als nächstes an ???

Unser Verein widmet seine Kraft nicht nur der Kultur und Geschichte der Region, indem er mit seinen vielen Aktivitäten und Arbeitseinsätzen zur Werterhaltung und Verschönerung der historischen Objekte im Schlosspark beiträgt. Unsere Mitglieder beteiligen sich auch aktiv an der Organisation und Durchführung von kulturellen Höhepunkten, wie z.B. Kunstausstellungen im Neuen Schloss und Park sowie mit der „Kleinen Galerie“ im Kulturhaus. Auch bei der Ausgestaltung der Veranstaltungen mit Kaffee und Kuchen wirken wir rege mit.

Darüber hinaus entwickeln unsere Mitglieder auch ein reges Vereinsleben mit Wanderungen, Radtouren, Ausflüge und vereinsinterne andere Zusammenkünfte/Feste sowie intensive Kontaktpflege mit dem Partnerverein aus Extertal.

Über diese Vielzahl von Aktivitäten finden Sie Einblick auf den folgenden Untermenü-Seiten unserer Homepage:

Aktuelle Baumaßnahmen                                        Termine