Heimatverein - Kontakt
+49 .3935 211133

Termine

Mi, 19. September 2018, 19:00 Uhr

Austellungseröffnung und Video-Show auf der Bühne des Kulturhauses

In der KLEINEN GALERIE  des Tangerhütter Kulturhauses werden Fotoimpressionen von Renate und Klaus Mollenhauer vorgestellt. Unter dem Motto „Reise ins heilige Land“ werden vielseitige Eindrücke der Reise nach Israel vorgestellt. Nach der Eröffnung  der Ausstellung findet zum gleichen Thema auf der Bühne eine Video-Show mit interessanten Erläuterungen durch  dieFotografen statt.

weitere Termine:

Do., 20. September 2018  – Der Heimatverein radelt nach Kehnert

Die Radtour startet um 10.00 Uhr auf dem Rathausplatz in Tangerhütte. Von dort fahren wir zunächst Richtung Elberadweg, um dann nach Kehnert zu radeln. In Kehnert öffnet für uns das Restaurant „AntJess Elbblick“. Dort können wir uns stärken, um dann den Heimweg anzutreten. Wer sich gern bewegen möchte, ist bei uns herzlich willkommen

 Mi., 3. Oktober 2018, 14.00 – 17.00 Uhr  –  Herbstreigen

Mit dieser Veranstaltung klingt für dieses Jahr die Veranstaltungsaison im Neuen Schloss aus.
Ab 14:00 Uhr gibt es in der Remise Kaffee und Kuchen, angeboten vom Bürgerschützenverein  Tangerhütte.
Um 14:30 Uhr führt unser Ortsbürgermeister Herrn Borstell noch einmal eine literarischen Parkführung durch.
Auf der Freitreppe des Neuen Schlosses präsentiert von 15:00 bis 17:00 Uhr das „Jazz-Projekt II“ aus Stendal Swing und Jazz.
Die Ausstellung von regionalen Künstlern kann letzmalig in den Räumlichkeiten des Schlosses besichtigt werden. Auf der für 17:00 Uhr geplanten „Künstlerabschluß-Dankeschön Veranstaltung“ im Wintergarten kann man auch mit den Künstlern ins Gespräch kommen.

 


alle übrigen Termine siehe Arbeitsplan

 

Arbeitsplan