Sonntag, 4. August 2024 – Konzert im Gartentraum

Am 4. August erwarten wir die Besucher wieder im Gartenträumepark Tangerhütte. Ab 14.00 Uhr werden die Gäste durch einen Verein versorgt. Das mobile Eiskaffee der Familie Lobbes aus Tangerhütte ist an diesem Tag auch mit vor Ort.

Ab 15.00 Uhr werden die Gäste mit Musik des Showsaxophonisten Rainer Schulz aus Schönebeck verwöhnt.

Sonntag, 18. August 2024 – Pavillonkonzert

In diesem Jahr lädt der Heimatverein Tangerhütte e.V. zum wiederholten Male an den Pavillon im Gartenträumepark Tangerhütte zum Pavillonkonzert. Vor 135 Jahren wurde der Pavillon in Paris zur Weltausstellung 1889 präsentiert und dort mit einer Goldmedaille ausgezeichnet, übrigens wurde für diese Weltausstellung auch der Eiffelturm errichtet.

Seit vielen Jahren sind die „Stendaler Rolandmusikanten“ für das musikalische Umfeld des Konzertes verantwortlich. Gemeinsam mit dem Gastro-Team Jacob werden wir ab 14.00 Uhr für die Versorgung der Gäste  bereit sein.

Sonntag, 08. September 2024 – Tag des offenen Denkmals

Am Tag des offenen Denkmals öffnen deutschlandweit Denkmale und Kulturstätten ihre Pforten. Der Tag des offenen Denkmals steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Der Gartenträumepark Tangerhütte beteiligt sich seit vielen Jahren an dieser Aktion. Der Automobilclub Tangerhütte e.V. im ADAC wird an diesem Tag die Gäste ab 14.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen versorgen. Ab 15.00 Uhr werden „Krolli & Freunde“ die Besucher des Gartenträumeparks mit Livemusik verwöhnen. Das Neue Schloss und das Mausoleum laden die Besucher zur Besichtigung ein.

Fahrrad-Touren:

An jedem zweiten oder vierten Mittwoch des Monats radeln die Fahrradfreunde unseres Heimatvereins in die nähere Umgebung. Sobald die konkrete Tour und der Termin feststeht, gibt es hier eine entsprechende Information.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr auf dem Rathausplatz.

Alle Termine für das Jahr 2024 können Sie aus dem Jahresarbeitsplan unseres Vereins hier entnehmen:

Arbeitsplan