Heimatverein - Kontakt

Aktuelles 2024

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Heimatvereins ein gesundes Jahr 2024.

Der Vorstand unseres Vereins erarbeitet gegenwärtig den Arbeitsplan für das kommende Vereinsjahr, der dann auf der Jahreshauptversammlung am 11. März 2024 beschlossen und danach hier auf der Homepage eingestellt wird. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse.

Die ersten Aktivitäten finden Sie jetzt bereits unter Termine.

Den Stand der letzten laufenden Sanierungsmaßnahmen der Remise des Neuen Schlosses sehen Sie im Menü-Punkt aktuelle Projekte:

Es sind nur noch ein paar kleinere und organisatorische Maßnahmen, die erledigt werden müssen.

Wir freuen uns auf die formelle Eröffnung der sanierten Remise am

Sonntag, den 05. Mai 2024,

anlässlich der ersten diesjährigen „Gartentraum-Veranstaltung“ am Neuen Schloss.

28.02.2024 – Wanderung in den Stadtpark

(kwd) Bei herrlichem Frühlingswetter wanderten 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Stadtpark von Tangerhütte. Die Schneeglöckchen blühten in voller Pracht. Ziel unserer Wanderung war die Remise im neuen Schloss. Diese wurde im letzten Jahr umfangreich saniert. Herr Dittberner informierte uns über die erfolgten Änderungen und Neuanschaffungen. Nun kann in diesem Jahr das Café in der Remise wieder genutzt werden. So freuen sich viele Gäste auf die neue Saison; Konzerte im Stadtpark am Schloss sowie Kaffee und Kuchen im Café.